Lade Veranstaltungen

18.09.2019 – Der Preis der schnellen Mode

18. September 2019 – 19:30 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles wird immer teurer. Nur das T-Shirt, das gibt es heute schon für wenige Euro. Deshalb leisten wir uns öfter mal was Neues, nach einer stressigen Woche, beim Stöbern im Netz oder einfach nur, weil wir mit Freund*innen in der Stadt verabredet sind. Doch den wahren Preis für diese Kleidung zahlen andere: Zum Beispiel Arbeiter*innen in den Nähfabriken in Mittelamerika, Osteuropa und Asien.

Das Fast Fashion System ist alles andere als gerecht und wir sind alle darin gefangen. Was wir selbst tun können, um uns daraus zu befreien, darum geht es an diesem Abend mit Isabell Ullrich (CIR-Referentin für Saubere Kleidung).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung “Trikot-Tausch” statt.

Der Eintritt ist frei.

Details

Date: 18. September 2019
Time: 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Venue Name: Rathaus Telgte
Address: Baßfeld
Telgte,

Veranstalter

Organizer Name: Christliche Initiative Romero