Lade Veranstaltungen

03.06.2019 – Filmvorführung “Newcomers”

3. Juni – 19:00 - 22:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Eine-Welt-Netz NRW e.V. lädt dazu ein, den Film Newcomers im Cinema anzuschauen.

“Newcomers” ist ein Dokumentarfilm, in dem geflüchtete Menschen ihre Geschichte selbst erzählen. Junge und Alte, Menschen unterschiedlichen Glaubens, unterschiedlichen Geschlechts und sexueller Orientierung; Menschen mit und ohne Behinderung. Menschen aus über acht verschiedenen Ländern.

In 29 Interviews treten ihre Geschichten in einen Dialog miteinander. Sie erzählen vom Tragischen, aber auch vom Schönen und Hoffnungsvollen: Von Verfolgung, Krieg und den Umständen der Flucht, aber auch von Träumen und Kindheitserinnerungen, vom stetigen Kampf für Freiheit und Würde.

Aus insgesamt rund hundert geführten Interviews mit Menschen, die nun in Deutschland leben, schuf Regisseur Ma’an Mouslli einen sehr bewegenden Film, der intensive Einblicke in das Leben geflüchteter Menschen gewährt. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Ma’an Mouslli wird auch da sein, um eure Fragen nach dem Film zu beantworten.

Der Eintritt ist frei.

Datum und Uhrzeit: 03.06.2019 um 19:00 Uhr
Ort: Cinema Münster, Warendorfer Straße 45-47

Veranstalter: Eine-Welt-Netz NRW

 

Details

Date: 3. Juni
Time: 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Venue Name: CINEMA
Address:
Warendorfer Str. 45-47
Münster, 48145 Deutschland

Veranstalter

Organizer Name: Eine-Welt-Netz NRW