Lesung und Gespräch mit Abdelaziz Baraka Sakin (Sudan)
Dienstag, 14. Juni 2022, 19:30 Uhr
Volkshochschule, Raum 206/207, Aegidiimarkt, Münster
In seinem Roman „Der Messias von Darfur“ schildert Abdelaziz Baraka Sakin die Zerrissenheit des Sudan und gibt Einblick in die Mechanismen ähnlicher Konflikte. Er erzählt aber auch eine bewegende Geschichte über Krieg und Abenteuer, Liebe und Rache, Glauben und Magie.
Baraka Sakin wurde 1963 in Kassala, im Osten des Sudan geboren. Er studierte Betriebswirtschaft und arbeitete in Projekten internationaler Hilfsorganisationen in der Provinz Darfur. Seine dabei gewonnenen Erfahrungen bilden den Hintergrund des Romans, den er im Gespräch mit dem Literaturwissenschaftler Omer Othman vorstellt (mit Übersetzung Arabisch/Deutsch). Der Schauspieler Carsten Bender liest Auszüge aus dem Roman.
Eintritt: 8€/ erm. 4€
Karten an der Abendkasse oder über die Homepage afrikanische-perspektiven.de (PayPal). Vorbestellung per Mail: tickets@afrikanische-perspektiven.de
Für die Veranstaltung gibt es ein Kontingent an Freikarten für Interessierte, die sonst nicht teilnehmen könnten. Diese Freikarten müssen bis zum 13. Juni per Mail vorbestellt werden: tickets@afrikanische-perspektiven.de
Die Durchführung der Veranstaltung ist möglich durch die freundliche Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Münster sowie durch die Zusammenarbeit mit der Volkshochschule, dem Eine-Welt-Forum Münster e.V., dem Englischen Seminar der Universität (ptts) und dem Peter Hammer Verein für Literatur und Dialog e.V.