Afrika Film Festival Köln 2022

Afrika Film Festival Köln 2022

Die Linse zeigt bereits zum siebten Mal eine kleine aber feine Auswahl des Afrika Film Festival Köln 2022. An sieben Tagen werden an Kurzfilmabenden zwei Gäste und sechs Langfilme gezeigt in Zusammenarbeit mit Afrikanische Perspektiven und Checkpoint Afrika.

»Das Kino war für mich das Tor zu meinem Land, meinen Nachbarn und meiner eigenen Geschichte Es hat meinen Geist politisch geöffnet und mir einige der unbequemsten Fragen meines Lebens nähergebracht Das ist es, was Kino macht. Das ist es, was Kunst macht – sie unterhält uns nicht nur, sie bewegt uns langsam von innen heraus«, schreibt Fradique, der Schirmherr des Afrika Film Festival Köln.

In Köln läuft viel mehr:
Näheres auf der Website vom
Afrika Film Festival Köln

#StandWithUkraine #LeaveNoOneBehind #BlackLivesMatter

 

Fr 16.9. 18:30 Best of Afrika Film Festival Köln 2022 Tug of War (suah.engl.OmeU)
Sa 17.9. 18:30 Best of Afrika Film Festival Köln 2022 Communion (arab.OmeU)
So 18.9. 18:30 Best of Afrika Film Festival Köln 2022 Rita’s Father (port.OmU)
Mo 19.9. 18:30 Leinwandbegegnungen | Best of Afrika Film Festival Köln 2022 Aloe Vera (engl.OmeU)
Di 20.9. 18:30 Best of Afrika Film Festival Köln 2022 Yeelen – Das Licht (bambara./fulah.OmU)
Mi 21.9. 18:30 Dokumentarfilm-Club | Best of Afrika Film Festival Köln 2022 No U-turn (OmU)

Eintritt: 7,00 Euro | ermäßigt: 5,00 Euro | außer Leinwandbegegnungen: 3,00 Euro