Wie geht es Dir, Winnytsia?                  Як ти? Де ти?

Wie geht es Dir, Winnytsia? Як ти? Де ти?

Münster bewundert die Ukrainer, ihre Stärke, ihren Mut, ihre Beständigkeit und ihre gegenseitige Hilfe in schwierigen Kriegszeiten. Daher spenden Münsteraner*innen für die Beteiligung an diesem ungewöhnlichen Projekt unter anderem Vakuumpumpen für ein Krankenhaus in deiner Stadt.

Vergiss also nicht, deinen Freunden davon zu erzählen und sie zu motivieren, mitzumachen.

Münster und Winnytsia sind seit dem letzten Jahr Partnerstädte. Aber nur wenige in Münster wissen, wie die Menschen in Winnytsia im Augenblick leben.

Sende uns am 24. Februar zwischen 09:00 bis 18:00 Uhr ein Foto oder ein kurzes Video aus Winntytsia. Egal wo du gerade bist: draußen, zu Hause, im Büro, im Auto, in der Vorlesung, im Schutzbunker, im Café oder im Supermarkt.

Dein Beitrag und die all der anderen werden noch am gleichen Tag auf dieser Website veröffentlicht. Zusätzlich werden sämtliche Impressionen zwei Mal als Großprojektion im Rathausfestsaal  Münsters zu sehen sein. Genau an dem Ort, wo der historische Westfälische Friede ausgehandelt worden ist, der zum Ende des Dreißigjährigen Krieges in Europa geführt hat.

Idee und Umsetzung Thomas Nufer
Weitere Informationen: https://winnytsia.life