Lade Veranstaltungen

10.11.2019 – “angerichtet” (Cactus Junges Theater)

10. November – 20:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du bist, was du isst. Also lieber Bulette sein oder Veggie-Burger? Gewissensfragen für den Bio-Menschen. Der kritische Lebensmittelpunkt ist ja längst erreicht. Wir schmeißen Tonnen von Essbaren weg. Produzieren Müllberge im Mount-Everest-Ausmaß. Und trinken Wasser mit Plastikpartikel-Geschmack. Wo bleibt die Fridays for Food-Bewegung? Cactus Junges Theater hat die große Völlerei jedenfalls satt und will die Probleme nicht länger still in sich reinfressen. Ein Ensemble bittet zu Tisch.

Die Tanztheater-Collage ANGERICHTET greift Themen auf, die einem den Magen umdrehen. Konsum, Nachhaltigkeit, globale Zusammenhänge. Nicht zu vergessen: Verantwortung. Klar, da kann ganz schnell Schluss mit dem Genuss sein. Aber flüchtiger Smalltalk beim Abendbrot ist auch keine Lösung. In der Regie von Judith Suermann und Angelika Schlaghecken entsteht ein mitreißendes Stück, das uns alle angeht. Aus der Nahrungskette schert schließlich niemand aus.

Abendkasse: 13 Euro / 8 Euro (ermäßigt)

Details

Date: 10. November
Time: 20:00