Lade Veranstaltungen

16.12.2019 – Erzählabend: Leben in Palästina – Alltag unter Besatzung

16. Dezember 2019 – 19:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerade vor Weihnachten erleben wir viele Bezüge zum Heiligen Land. Über die Menschenrechtslage der Palästinenser erfahren wir jedoch nur selten Verlässliches.

Christiane Berg berichtet über ihre Erfahrungen als Menschenrechtsbeobachterin im Rahmen des “Ökumenischen Begleitprogramm für Palästina und Israel” (EAPPI, Combatants for Peace) des Ökumenischen Rates der Kirchen in der Westbank.

Zusammen mit drei weiteren Freiwilligen wohnte sie in Yatta, einer abgelegenen Stadt in der Westbank. Von ihren Erfahrungen in ihrem Einsatzgebiet, den South Hebron Hills, möchte sie uns an diesem Abend berichten. Dort teilte sie den Alltag der Menschen, begleitete sie bei der Arbeit, besuchte ihre Schulen und wurde Zeuge von Übergriffen seitens der israelischen Armee in der Westbank.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Veranstalter: Gesellschaft für bedrohte Völker und Ökumenischer Zusammenschluss christlicher Eine-Welt-Gruppen Münster

Datum: 16. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Ort: Kirchenfoyer, Salzstr.1 (Lambertikirchplatz), 48143 Münster

Details

Date: 16. Dezember 2019
Time: 19:00