Lade Veranstaltungen

30.11.2019 – Upcycling-Workshop: Müll, der sich nützlich macht

30. November 2019 – 10:00 - 16:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringe und Handytaschen aus Fahrradschläuchen, Kartenständer oder Papierperlen aus alten Büchern, Etageren aus altem Porzellan und Glas … Beim Upcycling wird Neues, Schönes und Nützliches aus Abfallprodukten geschaffen. Einfach leben heißt kreativ sein, auch dem Nutzlosen, dem “Abfall” neues Leben einhauchen. Achtsam mit mir und der Welt umgehen, Müll vermeiden, Neues ausprobieren. Der Workshop ist offen für neugierige Menschen, die sich gegenseitig anregen und Neues ausprobieren wollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Als Material können Fahrradschläuche, Porzellanteile und/oder Bücher gerne mitgebracht werden.

Eine Kooperationsveranstaltung der Katholischen Arbeitnehmer- Bewegung im Bistum Münster und Vamos e. V.

Datum: 30.11.2019, 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Münster, neben*an (angefragt)

Gebühr: 10,00 Euro

Dozent(en): Ortrud Harhues, Hedi Exner

Mittag- und Pausenverpflegung bitte selbst mitbringen.

Details

Date: 30. November 2019
Time: 10:00 - 16:00