Lade Veranstaltungen

Herausforderungen für ChristInnen angesichts der europäischen Flüchtlingspolitik – Vortrag und Diskussion

15. März 2017 – 19:00 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion am 15.03.2017 um 19:00 Uhr

Die Solidarität mit Geflüchteten ist nicht erst seit Sommer 2015 stark, sondern auch schon vorher haben sich zahlreiche Menschen aktiv für Menschen mit Fluchterfahrung eingesetzt und die Willkommenskultur stark gemacht. Mittlerweile ist jedoch die rassistische Stimmungsmache salonfähig geworden, es gab Asylrechtsverschärfungen und die Zahl der Abschiebungen steigt kontinuierlich. Wie können ChristInnen dem solidarisch entgegentreten?

ReferentInnen: Benedikt Kern und Dr. Julia Lis

Ort: Großes Forum der KHSG, Frauenstr. 3-6, 48143 Münster

VeranstalterInnen: Netzwerk Kirchenasyl Münster, Eine-Welt-Forum Münster und Institut für Theologie und Politik

Der Abend findet statt im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017″ (http://www.stadt-muenster.de/zuwanderung/aktuelles/muensteraner-woche-gegen-rassismus.html), zu der es in Münster zahlreiche Veranstaltungen gibt.

Details

Date: 15. März 2017
Time: 19:00 - 21:00