Lade Veranstaltungen

MÜNSTER: Klappe auf für Menschenrechte

14. Oktober – 18:00 - 2. Dezember – 22:00

Vom 14. Oktober bis 02. Dezember 2025 läuft die Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“ wieder im Cinema in Münster. Was funktioniert, um die Welt gerechter zu gestalten? Wir sprechen mit euch und spannenden Aktivist_innen direkt nach den Filmen darüber, welche Möglichkeiten wir haben, uns für die Menschenrechte hier bei uns einzusetzen. Denn unser Engagement ist gefragt.

Gerade jetzt – und schon immer – kommt es darauf an, für Globale Solidarität und Gerechtigkeit einzutreten*. Die Welt hängt miteinander zusammen und gesellschaftliche Veränderungen gehen uns alle an. Das Gute: Wir können eigentlich ganz einfach mitgestalten! …und tun das sowieso – auch dann, wenn wir nicht aktiv sind. Denn: Unpolitisch sein ist wie politisch sein, ohne es zu merken.

Wir sprechen mit lokalen Aktiven und Engagierten darüber, wie Engagement hier in Münster und Umgebung genau aussehen kann. Komm vorbei, schau dir echt interessante und bewegende Filme an und komm mit uns und den Anwesenden ins Gespräch. All Welcome!

Für mehr Gerechtigkeit und globale Solidarität. Es gibt Alternativen – lasst sie uns leben! Was sind deine Visionen für die Zukunft?

Karten für alle Filme gibt es beim Cinema Münster:


Kooperationsparner*innen:

Förderer sind:

 

Details

Start: 14. Oktober – 18:00
End: 2. Dezember – 22:00