Lade Veranstaltungen

11.11.2020 – Film: “System Error – Wie endet der Kapitalismus?”

11. November – 18:30 - 21:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum sind wir so besessen vom Wirtschaftswachstum, obwohl wir wissen, dass es uns schadet? In seinem Dokumentarfilm SYSTEM ERROR portraitiert der zweifache Grimme Preis-Träger Florian Opitz unterschiedliche „Player“ wie Hedgefonds-Eigentümer, Chefinvestoren, Konzernchefs, Ökonomen und Wachstumskritiker. SYSTEM ERROR macht die Absurdität unseres Systems auf beklemmende Art und Weise spürbar.

Der Film war bereits Teil der Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“ – aufgrund der großen Nachfrage wird “System Error” nun zusammen mit unseren Partnern erneut in Münster gezeigt. Im Anschluss an die Vorführung diskutiert Florian Opitz mit dem Publikum über aktuelle Entwicklungen und Alternativen zum bestehenden Finanzsystem.

Datum: 11.11.2019 – 18:30-21:30 Uhr
Ort: Cinema & Kurbelkiste, Warendorferstr. 45

Eintritt: 8 EUR (ermäßigt 6 EUR)

 

Details

Date: 11. November
Time: 18:30 - 21:30