Lade Veranstaltungen

12.03.2020 – Film: “Deportation Class”

12. März 2020 – 19:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Deportation Class”
Sie kommen in der Nacht, sie reißen Familien aus dem Schlaf und setzen sie in ein Flugzeug: Sogenannte Zuführkommandos von Polizei und Ausländerbehörden haben im vergangenen Jahr 25.000 Asylbewerber aus Deutschland abgeschoben. Doch was bedeutet eine Abschiebung eigentlich? Und was macht sie mit den Männern, Frauen und Kindern, die abgeschoben werden?

Der Film wird in Kooperation mit der VHS Münster, der Europa-Brücke Münster und der Gesellschaft für bedrohte Völkerder  gezeigt. Aufgeführt wird er ab 19:30 Uhr im Forum 1 der VHS Münster. Der Eintritt ist frei.

Mit der traditionellen Filmreihe des EWF in der Fastenzeit möchten wir unter dem Motto “Globaler Süden in Europa?” mit verschiedenen Filmen auf entwicklungspolitische Herausforderungen aufmerksam machen, die nicht in den traditionellen Entwicklungsländern, sondern an der Peripherie Europas akut sind.

Details

Date: 12. März 2020
Time: 19:30