Lade Veranstaltungen

19.05.2021 – Sind die Pariser Klimaschutzziele noch zu erreichen? (Online-Vortrag)

19. Mai 2021 – 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Energiewende-Forscher Prof. Dr. Volker Quaschning am 19. Mai / Anmeldung notwendig

Was muss passieren, damit die Pariser Klimaschutzziele erreicht werden können? Und welche Auswirkungen hätte es, wenn dies nicht gelingt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr. Volker Quaschning in seinem Online-Vortrag am Mittwoch, 19. Mai, 17 Uhr, zu dem die städtische Koordinierungsstelle für Klima und Energie einlädt.

Nach Ansicht des Referenten ist mit der aktuellen deutschen Energie- und Klimaschutzpolitik das Einhalten des Pariser Klimaschutzabkommens unmöglich. Als wichtigen Schritt in die richtige Richtung und hin zu einer schnellen Energiewende beschreibt er die vollkommen klimaneutrale Gestaltung von Wohngebäuden.

Prof. Quaschning ist einer der führenden Energiewende-Forscher. Seit über 20 Jahren arbeitet, lehrt und forscht er nicht nur zu diesen Themen, sondern ist auch gefragter Interviewpartner und Redner. Durch seinen mitreißenden und unterhaltsamen Vortragsstil schafft er es, seinen Zuhörenden den Themenkomplex „Energiewende und Klimaschutz“ verständlich näherzubringen. Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für Fragen und Diskussionen eingeplant.

Anmeldungen zu der anderthalbstündigen Online-Veranstaltung sind möglich per E-Mail an klimaschutz@stadt-muenster.de.

Details

Date: 19. Mai 2021
Time: 17:00