Lade Veranstaltungen

26.03.2021 – “Dreck” – Ein Theater- und Diskussionsabend

26. März 2021 – 19:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Dreck” ist ein Theaterstück aus der Feder des österreichischen Schriftstellers Robert Schneider. Ein Mann betritt die Bühne, in der Hand einen Strauß Rosen. Er fängt an zu reden, zu erzählen, zu schreien. Er heißt Sad. Er ist Ausländer. Araber. An den Abenden verkauft er Rosen, um sein Studium zu finanzieren. Wie ein „Stück Scheiße” kommt er sich vor, weil man ihm zu verstehen gibt, dass man ihn nicht haben will. Alle fremden- und araberfeindlichen Klischees und Vorurteile macht sich Sad zu Eigen und richtet die Wut und Aggression mit Bitterkeit massiv gegen sich selbst.

Das 1991 entstandene Theaterstück lässt einen frösteln – und hat bis heute leider nichts von seiner entlarvenden Aktualität eingebußt.

Im Anschluss an die Aufführung gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit dem Regisseur Thomas Nufer, dem Schauspieler Ahmad Dimassi und weiteren Gästen.

Veranstaltet von: Pfarrer Dr. Moritz Gräper
Zielgruppe: alle
Datum: 26.3.21 | 19 Uhr
Ort: Erlöserkirche, Friedrichstr. 10, 48145 Münster
Anmeldung erforderlich
(Anmeldung unter moritz.graeper@ekvw.de)
Kontakt: moritz.graeper@ekvw.de, Tel.: 02 51 / 38 34 80 60

Eintritt 12,00 €, 9,00 € (ermäßigt)

Details

Date: 26. März 2021
Time: 19:00