Lade Veranstaltungen

Foto-Austellung “Geliebtes Afghanistan” von Anja Niedringhaus vom 25.03.-19.06.2016

7. April 2016 – 8:00 - 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Ich hätte mich die meiste Zeit meines Lebens von Gefahren fernhalten können, aber ich habe mich immer zu Menschen in schwierigen Situationen hingezogen gefühlt”, erklärte die renomierte Dokumentarfotografin Anja Niedringhaus 2005 bei der Preisverleihung für den IWMF-Preis für Mut im Journalismus in Washinton.

Im Andenken an die Courage und Hingabe der Fotografin zeigt die Akademie Franz-Hitze-Haus vom 22.März bis zum 19.Juni die Ausstellun “Geliebtes Afghanistan.”Auf eindrucksvolle Weise dokumentiert die Fotografin das Leben in Afghanistan in Kriegszeiten, die verschiedenen Kulturen, die Menschen und deren Alltag. Am 04. April 2014 fiel Anja Niedringhaus in Afghanistan einem Attentat zum Opfer.Sie wurde nur 48 Jahre alt.

Details

Date: 7. April 2016
Time: 8:00 - 17:00