Lade Veranstaltungen

30.04.2021 – Digi-Talk: 100 Tage Biden-Harris Administration

30. April 2021 – 19:30
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ende April wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten 100 Tage im Amt sein. Zusam-men mit Kamala Harris, der ersten schwarzen Vizepräsidentin in der Geschichte der Vereinigten Staaten, hat Biden eine tief gespaltene Nation und eine Gesellschaft in der Krise übernommen. Bereits vor den Wahlen wurde eine anspruchsvolle Agenda angekündigt und nun sind eine Vielzahl an wichtigen innen- und außenpolitischen Weichenstellungen getroffen worden, die einen deutlichen Politikwechsel im Kampf gegen COVID 19, Wirtschaftskrise oder in der Außenpolitik erwarten lassen. Auf der digitalen Münchner Sicherheitskonferenz 2021 gab Joe Biden ein starkes Signal für die Wiederaufnahme euroatlantischer Beziehungen: ‘America is back…’. Zusammen mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut Tübingen, der Kreissparkasse Tübingen und den Stadtwerken Tübingen laden wir die interessierte Öffentlichkeit zu einem Digi-Talk ein, um die innen- und außenpolitischen Weichenstellungen der ersten 100 Tage der Biden-Harris-Administration zu diskutieren. Die Veranstaltung wird simultan in die deutsche Gebärdensprache übersetzt.
Vortrag und Gespräch mit Claudia Buckenmaier, ARD-Studioleiterin Washington, D.C.
Online via Zoom @ www.dai-tuebingen.de/100Tage oder YouTube @ www.dai-tuebingen.de/tv.

Details

Date: 30. April 2021
Time: 19:30